SHOPPING INFORMATION

Wenn Sie Ihren Wunschartikel in unserem Shop gefunden haben, legen Sie diesen durch Klick auf den gleichnamigen Button in den Warenkorb. Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit durch Klick auf „Zum Warenkorb“ oben rechts oder durch das Hinzufügen von Artikeln. Von hier aus können Sie Ihre vorausgewählten Waren jederzeit überprüfen und Ihre Bestellung, durch Klick auf „Zur Kasse gehen“, bezahlen und abschließen.

Für einen erfolgreichen Bestellabschluss sind eine gültige E-Mail-, Rechnungs- und Lieferadresse nötig.

Eine detailliertere Beschreibung des Bestellablaufes, finden Sie in unseren AGB.

Sie können nur Artikel in Ihren Warenkorb legen, die den Status „sofort lieferbar“ haben. Ausverkaufte Artikel werden von uns nachbestellt. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine ungefähre Lieferzeit eines ausverkauften Artikels benötigen.

Nein. Es gibt keinen Mindestbestellwert, wenn Sie bei uns bestellen.

Ja. Sie erhalten direkt nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung eine Bestellbetätigung per E-Mail. Sollte diese nicht bei Ihnen eingehen, schauen Sie bitte auch in den Spam/Junk-Ordner Ihres E-Mail-Accounts. Ansonsten kontaktieren Sie uns.

Ja. Wir gewähren Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieser Frist können Sie ohne Angabe von Gründen Ihre bestellten Artikel zurückgeben.

Zahlung / Erstattung

Kauf auf Rechnung (Klarna) – Nicht für Firmenadressen

Du bezahlst erst, wenn Du Deine Bestellung erhalten hast. Die Rechnung erhältst Du per E-Mail. Dekopost.de gibt die Forderung bei Kauf auf Rechnung im Rahmen eines Vertrages an den Paymentdienstleister Klarna ab. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich. Wir bitten Dich hierfür um Verständnis. Klarna ist unser Partner und garantiert als TÜV geprüftes und von Trusted Shops zertifiziertes Unternehmen einen sicheren Zahlungsablauf. Deine persönlichen Daten unterliegen hierbei höchsten Datenschutzstandards. Ein spezialisiertes Team von Datenschutzbeauftragten der Firma Klarna sorgt dafür, dass Deine Daten stets in sicheren Händen sind.

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna hast Du eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Klarnas vollständige AGB zum Rechnungskauf findest Du hier: Klarna AGB.

Klarna prüft und bewertet die Datenangaben des Konsumenten und pflegt bei berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität des Konsumenten nicht gewährleistet sein, kann Klarna AB dem Kunden darauf Klarnas Zahlungsarten verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Hier erfährst Du mehr zu Klarnas Datenschutzbestimmungen: Klarna Datenschutz.

Kauf auf Raten (Klarna) – Nicht für Firmenadressen

Du bezahlst erst, wenn Du Deine Bestellung erhalten hast. Die Rechnung erhältst Du per E-Mail. Dekopost.de gibt die Forderung bei Kauf auf Rechnung im Rahmen eines Vertrages an den Paymentdienstleister Klarna ab. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich. Bei einer Lieferung an eine abweichende Lieferadresse muss der Empfängername der Lieferadresse gleich dem Empfängernamen in der Rechnungsadresse sein. Wir bitten Dich hierfür um Verständnis. Klarna ist unser Partner und garantiert als TÜV geprüftes und von Trusted Shops zertifiziertes Unternehmen einen sicheren Zahlungsablauf. Deine persönlichen Daten unterliegen hierbei höchsten Datenschutzstandards. Ein spezialisiertes Team von Datenschutzbeauftragten der Firma Klarna sorgt dafür, dass Deine Daten stets in sicheren Händen sind.

Bei dem Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf bekommst Du ebenfalls zuerst die Ware. All Deine Einkäufe werden auf einer Rechnung am Ende des nächsten Monats gesammelt. Du kannst diese Rechnung dann in flexiblen Raten bezahlen, aber auch jederzeit den Gesamtbetrag begleichen. Weitere Informationen zum Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf findest Du hier: Klarna Ratenkauf.

Klarna prüft und bewertet die Datenangaben des Konsumenten und pflegt bei berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität des Konsumenten nicht gewährleistet sein, kann Klarna dem Kunden Zahlungsarten verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz behandelt und nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Hier erfährst Du mehr zu Klarnas Datenschutzbestimmungen: Klarna Datenschutz.

Erhalte weitere allgemeine Informationen über Klarna hier: Mehr zu Klarna.

PayPal

Um mit PayPal zahlen zu können, benötigst Du eine Anmeldung bei PayPal. Dort hinterlegst Du Kontodaten bzw. eine Kreditkarte. Nach Absenden Deiner Bestellung bei Dekopost.de, gelangst Du auf die PayPal Seite und bezahlst dort einfach und schnell mit wenigen Klicks.

Kreditkarte

Wir akzeptieren VISA oder MASTERCARD Kreditkarten. Du wirst nach Absenden der Bestellung automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Bitte habe Deine Kreditkartennummer, die Prüfziffer (Rückseite der Kreditkarte) sowie die Kontonummer Deines Referenzkontos zur Hand.

Die Belastung Deiner Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

 

Bitte retourniere diese unter Angabe der Retourengründe und sende uns eine kurze Info unter Angabe Deiner Bestellnummer an unseren Kundendienst:

Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Du bei Dekopost erwerben kannst, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Anlieferung durch eine Spedition: Bitte kontrollieren Sie die gelieferte Ware bei Übergabe. Eine spätere Reklamation kann nicht anerkannt werden. Sollte die Außenverpackung beschädigt sein, lassen Sie sich das bitte auf dem Lieferschein vermerken. Danach überprüfen Sie bitte sofort den Inhalt. Der Vermerk auf dem Lieferschein ist sehr wichtig, da ansonsten nachträglich kein Transportschaden geltend gemacht werden kann.

Anlieferung durch Paketdienste DHL, DPD, TNT oder UPS: Transportschaden müssen innerhalb von 7 Tagen, nach Erhalt, beim Paketdienst gemeldet werden. Bitte nehmen Sie dazu rechtzeitig mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns dann um die Angelegenheit für Sie. Nach dieser Frist können wir keinen Transportschaden geltend machen. Wir können nur einen sicheren Transport garantieren, wenn die Originalverpackung verwendet wird. Daher bewahren Sie die Verpackung bitte auf. Trifft die Verpackung total beschädigt bei Ihnen ein, können Sie die Lieferung ablehnen.

Sie sollten die Ware aber erst prüfen, da oft nur die Verpackung beschädigt ist. Bei Transportschäden oder Reklamationen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir erledigen die Abwicklung, wie Abholung und Neuversand.

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Dir den Betrag der retournierten Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhältst Du Deine Rückzahlung wie folgt:

• Bei Sofortüberweisung, Vorkasse erhältst Du Dein Geld auf das Konto zurückerstattet, von dem aus Du bezahlt hast.

• Bei Kreditkartenzahlung erhältst Du den Betrag auf Dein Kreditkartenkonto zurück. Du siehst die Buchung auf Deiner nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Deiner Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.

• Bei Zahlung per PayPal erhältst Du eine Gutschrift auf Dein PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Deinem PayPal-Konto bleibt oder wieder auf Dein Bankkonto fließt, kannst Du selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.